Geplant sind neue Intensivplätze
Agenda 2030: Planung für das Ortenau Klinikum in Lahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Die Kreisverwaltung geht bei der Entwicklung der Klinikstandorte von künftig vier Standorten aus. Neben Offenburg und Lahr, die als Maximalversorger eingestuft werden, sollen die Krankenhäuser in Achern und Wolfach erhalten bleiben – Ettenheim nicht. Sollte der Neubau in Offenburg beschlossen werden, dann soll die Verwaltung beauftragt werden, einen baulichen Masterplan für Lahr zu erstellen, der dort sowohl alle, auch die langfristigen Bedarfe berücksichtigt (weitere Berichte auf den Seiten und ) .
Folgende Punkte sollen am Standort Lahr berücksichtigt werden:» Realisierung eines Funktionsneubaus, insbesondere mit einer ausreichend dimensionierten interdisziplinären, zentralen Notfallaufnahme und den erforderlichen Intensivplätzen für die Behandlung und ...