Georg Hofmeier ist "Räuber-Chef"
Wechsel an der Spitze der Gündelwanger Räuberzunft / Narren halten das Leben im Dorf in Schwung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-GÜNDELWANGEN (reg). Die Räuberzunft Gündelwangen hat Georg Hofmeier zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ingo Stegerer, der die letzten vier Jahre das Ruder in der Hand hatte, hatte sich bei der Neuwahl nicht mehr zu Verfügung gestellt. Im voll besetzten Saal des Gasthauses Hirschen in Gündelwangen blickte die große Räuberschar auf das vergangene Jahr und natürlich insbesondere auf die fastnächtlichen Aktivitäten zurück.
Stefan Wiesler, Schriftführer, ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren. Traditionell waren die Räuber bei den Bachheimer Pfingstwandertagen mit dabei. Bei Hochzeiten stand man Spalier in "Räubermanier" und hielt für die "Räuberbrautpaare" Überraschungen bereit. Am 14. Oktober nahm ...