Account/Login

Genussvoll durch die Landschaft

IM TEST: Der 60 Kilometer lange Kaiserstuhlrundweg ist gut ausgeschildert und auch für weniger ambitionierte Radler geeignet.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KAISERSTUHL. Auch wenn das Frühjahr die vielleicht schönste Zeit für eine Radtour rund um den Kaiserstuhl ist, so hat die Runde um das oberrheinische Vulkangebirge doch praktisch das ganze Jahr über einiges zu bieten. Dabei steht weniger die sportliche Herausforderung im Vordergrund als vielmehr das genussvolle Radeln in einer bezaubernden Landschaft.

Mit einer Länge von rund 60 so gut wie steigungsfreien Kilometern eignet sich die Tour durchaus auch für weniger ambitionierte Pedaleure. Als Vorbereitung für eine Bergetappe der Tour de France ist sie hingegen eher ungeeignet. Die Badische Zeitung hat den Kaiserstuhlrundweg für ihre Leser getestet.
Wo mit dem Rundkurs begonnen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel