Genussvoll durch die Landschaft
IM TEST: Der 60 Kilometer lange Kaiserstuhlrundweg ist gut ausgeschildert und auch für weniger ambitionierte Radler geeignet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAISERSTUHL. Auch wenn das Frühjahr die vielleicht schönste Zeit für eine Radtour rund um den Kaiserstuhl ist, so hat die Runde um das oberrheinische Vulkangebirge doch praktisch das ganze Jahr über einiges zu bieten. Dabei steht weniger die sportliche Herausforderung im Vordergrund als vielmehr das genussvolle Radeln in einer bezaubernden Landschaft.
Mit einer Länge von rund 60 so gut wie steigungsfreien Kilometern eignet sich die Tour durchaus auch für weniger ambitionierte Pedaleure. Als Vorbereitung für eine Bergetappe der Tour de France ist sie hingegen eher ungeeignet. Die Badische Zeitung hat den Kaiserstuhlrundweg für ihre Leser getestet.Wo mit dem Rundkurs begonnen ...