Genuss und Information

Evangelische Kirchengemeinde feierte das Kirchplatzfest in Königschaffhausen .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehr gut besucht war am Sonntag und Mo...Jahr der Reformation zu Martin Luther.  | Foto: Christiane Franz
Sehr gut besucht war am Sonntag und Montag das stimmungsvolle Kirchplatzfest in Königschaffhausen. Auf Interesse stieß auch die Ausstellung im 500. Jahr der Reformation zu Martin Luther. Foto: Christiane Franz

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Herrliches Sommerwetter, der idyllische Platz und die altehrwürdigen Kastanien vor der Kirche sorgten am Sonntag und Montag für optimale Rahmenbedingungen beim Kirchplatzfest der evangelischen Gemeinde. Mit einem Festgottesdienst unter dem Titel "Sehnsucht nach Frieden" eröffnete Pfarrerin Julia Mack am Sonntagvormittag das Fest. Am Montag folgte der Nachmittag mit Kaffee und Kuchen sowie Handwerkervesper. Beide Tage waren wie immer sehr gut besucht.

Mit dem bekannten Bibeltext "Schwerter zu Pflugscharen" gestaltete Pfarrerin Julia Mack den Festgottesdienst. "Wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen", sagte einst Altkanzler Helmut Schmidt. Mit diesem Satz begann Mack ihre ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Julia Mack, Martin Luther, Martin Luthers

Weitere Artikel