Account/Login

Genehmigung nur unter Auflagen

German Pellets will das Heizwerk technisch umbauen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
German Pellets sorgt mit einem Antrag ...Heizanlage wieder für Gesprächsstoff.   | Foto: heidi Fössel
German Pellets sorgt mit einem Antrag auf Erneuerung der Heizanlage wieder für Gesprächsstoff. Foto: heidi Fössel

MAHLBERG-ORSCHWEIER. Der Antrag von German Pellets auf eine immissionsrechtliche Änderungsgenehmigung für das bestehende Heizwerk bereitet den Menschen in Orschweier Sorge. Der geplante Einbau eines Gewebefilters verspreche zwar generell sauberere Abluft, die Erweiterung der Brennstoffarten, das Hochsetzen der Emissionswerte gesundheitsschädlicher Stoffe und die nach Aussage von Fachleuten mangelnde Qualitätssicherung ließen jedoch Schlimmes vermuten, so der Tenor in der Ortschaftsratssitzung vom Montagabend.

Nach einer dreistündigen Diskussion mit einem juristischen und einem technischen Gutachter – an der Diskussion beteiligten sich auch eifrig die Zuhörer – hat der Ortschaftsrat einstimmig beschlossen, dem Antrag des Pelletsproduzenten einen Forderungskatalog mit Stellungnahmen beider Fachleute als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel