Genaues Zuhören ist Pflichtaufgabe
In diesen Tagen werden in Basel die freiwilligen Helfer für die Fußball-Europameisterschaft im Juni geschult.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Evelyn Toth hat eine Mission: Gäste glücklich zu machen und das einen ganzen Monat lang auf freiwilliger Basis. Sie ist eine von 5000 Volunteers (freiwilligen Helfern), die bei der Fußball-Europameisterschaft für einen reibungslosen Ablauf sorgen sollen. Für diesen Einsatz wurde die Studentin am vergangenen Wochenende geschult, denn bis zum Beginn der EM sind es heute nur noch 25 Tage.
"Nachdem ich die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland verpasst habe, wollte ich bei der EM einfach mehr als nur dabei sein", erzählt die 21-jährige gebürtige Rumänin, die in Todtmoos aufgewachsen ist und jetzt in Basel lebt und studiert. Als sie vergangenes Jahr die Ausschreibungen für die ...