Gen Westen: Eine 3,5-Meter-Wand
Der Lärmschutz für Ringsheim beim Bau des 3. und 4. Gleises durch den Ort wurde in Tutschfelden diskutiert / Zahlreiche Einwender
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM-TUTSCHFELDEN Wie sieht es mit dem Lärmschutz im Bereich Ringsheim und Ettenheim aus, wenn die Bahn ihre Antragstrasse für das 3. und 4. Gleis im Rheintal umsetzt? Um diese Frage ging es gestern in Tutschfelden, wo zurzeit die Planung für die Planfeststellungsabschnitte zwischen Ettenheim und Riegel erörtert wird. Zahlreiche Ringsheimer Bürger kritisierten die Pläne der Bahn – allen voran den beantragten Trassenverlauf.
Ringsheim unterstützt gemeinsam mit Herbolzheim den Bau des 3. und 4. Gleises entlang der Autobahn. Die Trassenvarianten waren allerdings bereits in der vergangenen Woche diskutiert worden – gestern sollte allein der Schallschutz an der DB-Antragstrasse ...