Gemeinsame Mitte als "Verpflichtung"
Dorfentwicklung war Thema beim Bürgerempfang in Schallstadt / Gerhard Lai mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. "Es gibt sie – die guten Nachrichten für Schallstadt", sagte Bürgermeister Jörg Czybulka am Montag beim Bürgerempfang zum neuen Jahr in der Johann-Philipp-Glock-Halle. So sei die Gemeinde beispielsweise in Sachen Kinderbetreuung und Finanzen gut aufgestellt. Schwerpunkt für 2012 soll vor allem die Entwicklung einer gemeinsamen Ortsmitte sein. Viel Applaus gab es für Gerhard Lai: Er wurde für sein vielfältiges Engagement mit der Ehrennadel der Gemeinde ausgezeichnet.
Mit "bescheidenem Optimismus" war die Gemeinde ins Jahr 2011 gestartet, doch habe es sich sehr viel besser entwickelt als vermutet. "Zum Jahresende haben wir Rücklagen von über fünf Millionen Euro gebildet – und das bei Schuldenfreiheit im Kernhaushalt. Zudem ist unser ...