Gemeinsam zu einer Halle für alle

Drei Planungsbüros und drei Künstler haben für 1,6 Millionen Euro eine alte Halle erworben und zu ihrem neuen Domizil umgebaut.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. "Halle 8" haben die beteiligten Unternehmen und Künstler ihr Bauvorhaben in der Basler Straße 55 getauft. Für insgesamt 1,6 Millionen Euro haben die sechs Parteien als gewerbliche Baugruppe eine Halle aus den 50er- Jahren gekauft und umgestaltet. Das rund 1100 Quadratmeter große Gebäude dient ihnen nun als gemeinsamer Firmensitz und Atelierstandort. Die Idee für das Vorhaben stammte vom Architekten Matthias Hotz (45), der mit seinem Büro Rolf & Hotz auch die Planung und Umsetzung übernahm.

"Eine gewerbliche Baugruppe, wie wir sie mit unseren Partnern bei ,Halle 8’ nun selbst umgesetzt haben, ist mir in meinem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Hotz, Rolf & Hotz, Otto Kehrer

Weitere Artikel