Gemeinsam stark ins Internet
Acht Kommunen wollen sich für die Breitbandplanung zusammenschließen / Hoffnung auf bessere Fördermöglichkeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REGION ST. BLASIEN. Wenn gleich sieben Stadt- und Gemeindeoberhäupter zur gemeinsamen Pressekonferenz laden, dann muss es um etwas Bedeutsames gehen: Und in der Tat, die acht von den Schultesen vertretenen Kommunen wollen sich nicht nur interkommunal, sondern sogar über eine Kreisgrenze hinweg zusammenschließen, um den Ausbau der Breitbandversorgung in der Region voranzutreiben. Derzeit entscheiden nach und nach die zuständigen Gemeinderäte über die Pläne.
Ob St. Blasien, Häusern, Todtmoos, Dachsberg, Ibach, Höchenschwand, Bernau oder Schluchsee, auf den Tagesordnungen der kommenden Gemeinderatssitzungen finden sich immer zwei gleiche Punkte: "Beratung und Beschluss über eine Öffentlich-rechtliche Vereinbarung über die interkommunale Zusammenarbeit zur Erstellung von Masterplänen im Rahmen des Breitbandausbaus sowie über den Beitritt zum Zweckverband ...