"Gemeinsam sind wir stärker"
Bürger des nördlichen Markgräflerlandes wollen "mit einer Stimme" Einfluss auf die Pläne der Deutschen Bahn nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN-HAUSEN (mfa). "Mit einer Stimme" wollen die Bürger des nördlichen Markgräflerlandes künftig ihren "Unmut" über die Planungen der Deutschen Bahn AG zum dritten und vierten Gleis äußern. Dazu wurde auf Initiative von Bad Krozinger und Hartheimer Bürgern von 200 Gründungsmitgliedern jüngst die Bürgerinitiative "MUT - Mensch- und Umweltschonende DB-Trasse Nördliches Markgräflerland" mit Roland Diehl als erstem Vorsitzenden gegründet.
Der Name der Bürgerinitiative sei dabei eine Aussage an sich, wie Albert Bär, Ortsvorsteher von Schlatt und einer der Initiatoren, zum Auftakt der Gründungsversammlung in der vollbesetzten Möhlinhalle in Hausen ausführte. Denn für die Arbeit der Bürgerinitiative brauche es Mut - und Mitglieder, die der Bürgerinitiative in den ...