Gemeinsam mit dem König aus einem großen Topf essen
BZ-INTERVIEW mit Horst Räther, Rektor der Dinkelbergschule, vor seiner Reise nach Burkina Faso / Partnerschule in Gando wird eingeweiht / Geschenke im Gepäck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MINSELN. In wenigen Tagen wird Horst Räther, Rektor der Dinkelbergschule, die Reise nach Burkina Faso antreten, um die Partnerschule in Gando einzuweihen. Er folgt einer Einladung von Francis Kéré, dem Initiator des Entwicklungshilfeprojekts und Gründer des Vereins "Schulbausteine für Gando". BZ-Mitarbeiterin Helga Wiedenbauer befragte den Schulleiter zur Reise und zu dem Hilfsprojekt.
BZ: Herr Räther, wie haben Sie sich auf diese ungewöhnliche Reise vorbereitet?Räther: Erstmal waren etliche Impfungen nötig, zum Beispiel gegen Malaria, Gelbfieber, Hepatitis. Außerdem habe ich mich über Francis Kéré und Christiane Putschke, die mit ihm die Schule ...