ARaymond

Gemeinsam mit ARaymond in den Beruf starten und wachsen

Anzeige Die Ausbildung liegt dem Familienunternehmen aus der metall- und kunststoffverarbeitenden Industrie besonders am Herzen. ARaymond vereint Generationen und gestaltet mit den Berufseinsteigern die Zukunft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Jedes Jahr organisiert ARaymond für die neuen Auszubildenden Teambuilding-Events. Foto: A. RAYMOND GmbH & Co. KG
Derzeit sind rund 100 Auszubildende und dual Studierende beim Spezialisten für Befestigungslösungen beschäftigt, der seit vielen Jahrzehnten eines der größten Ausbildungsunternehmen in Südbaden ist. Für das Ausbildungsjahr mit Beginn im September 2023 fährt der Automobilzulieferer für die Standorte Lörrach und Weil am Rhein die Ausbildungsplätze auf einen neuen Höchststand: 41 Auszubildende und dual Studierende sollen im Herbst gemeinsam mit ARaymond ins Berufsleben starten.

Neuer Ausbildungsberuf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
Neben den seit vielen Jahren und teils sogar Jahrzehnten angebotenen Ausbildungen in den Berufsfeldern Mechanik, Elektrik, Logistik und IT sowie im kaufmännischen Umfeld, ist auch ein neuer Ausbildungsberuf dabei: Mit der Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung wird der Fokus Richtung automatisierte Fertigung verstärkt – eine von vielen zukunftsweisenden Entwicklungen bei ARaymond.

Nach der Ausbildung steht den jungen Mitarbeitenden das weltweite ARaymond-Netzwerk offen
Als etablierter Ausbildungsbetrieb ermöglicht ARaymond in allen angebotenen Berufen eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung bietet das Unternehmen eine sichere Übernahme. Aufgrund der ständig wachsenden internationalen Tätigkeitsfelder bestehen sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten im ARaymond-Netzwerk.

Unentschlossen? Ein Praktikum hilft bei der Orientierung
Dem Traumberuf etwas näherkommen und hinter die Kulissen eines Global Players schauen? Auch das ist bei ARaymond möglich: In jedem Ausbildungsberuf und Studiengang, den ARaymond anbietet, kann ein Orientierungspraktikum für die Dauer von drei bis sechs Monaten absolviert werden. Die Inhalte der unterschiedlichen Berufsbilder werden direkt in den entsprechenden Abteilungen und/oder der firmeneigenen Ausbildungswerkstatt durch andere Auszubildende vermittelt. So lernen die jungen Leute das Miteinander innerhalb der ARaymond-Familie kennen.
Mehr über die Ausbildungsberufe erfahren Sie in der ARaymond Ausbildungsbroschüre. Alle offenen Ausbildungsstellen finden Sie unter www.araymond.de/karriere.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel