Account/Login

Gemeinsam haben sie nur das Wasser

Marseille ist für Frankreich das Fenster zum gesamten Mittelmeerraum, für die Anrainer ein Tor nach Europa. An die geplante Union glaubt hier niemand  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das also ist Marseille, diese als dreckig verschrieene Metropole. Eben erst hat die Morgendämmerung eingesetzt, da rücken auch schon Reinigungskommandos an. Männer in Schutzkleidung schrauben Schläuche an Hydranten, spritzen mit Hochdruck von Straßen und Plätzen, was dort nicht hingehört. Zurück bleibt eine vor Nässe triefende Stadt. Das Meer scheint gleich mitgewaschen worden zu sein. Wie ein blitzblauer Teppich liegt es da, lädt zum Spaziergang ans andere Ufer ein. Nur der Dunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel