Gemeinsam für mehr Alternativen
300 deutsche und europäische Anhänger der linksalternativen Szene beim "Do-it-yourself-Festival" / Keine Wohngenehmigung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Sie wollen darauf hinweisen, dass es immer weniger Freiräume für alternative Projekte gibt. Rund 300 Menschen aus der linksalternativen Szene sind zurzeit in Freiburg, um sich auszutauschen, um zu demonstrieren und um voneinander zu lernen, die meisten wohnen ohne Genehmigung neben dem Gelände der "Schattenparker". Sie kommen aus Deutschland und dem europäischen Ausland und verstehen das Festival als politische Veranstaltung. Es dauert noch bis Sonntag und heißt "DIY", was für "Do it yourself" steht – "selber machen" lautet das Motto.
Während der Festival-Zeit leben die meisten Besucher im Gewerbegebiet Haid. Dort haben sie neben dem Übergangswagenburgplatz der "Schattenparker " ihre Zelte ...