Gemeinsam für eine starke Stadt
Gewerbe- und Handelsvereinigung Endingen zieht Jahresbilanz / Büchermarkt und Lichternacht feiern Jubiläum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Gewerbe- und Handelsvereinigung (G & H) geht optimistisch ins Jahr 2015. Es wird maßgeblich geprägt von der zweiten Gewerbeschau "Endingen zeigt Flagge" im Herbst, aber auch von den Großereignissen Lichternacht und Büchermarkt, die beide zum zehnten Mal stattfinden. Diskutiert wurden bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend in der Fassdüge des "Pfauen" aber auch eine engere Kooperation mit den Märkten am Stadtrand und eine Sperrung der Durchfahrt am Torli am Wochenende außerhalb der Geschäftszeiten.
WACHSTUM UND POTENZIALEndingen wächst – sowohl beim Wohnungsbau als auch beim Gewerbe. Ingo Fuchs, Vorsitzender der G&H, führt diesen anhaltenden Boom auch auf das attraktive Angebot in Endingen zurück – sowohl was Arbeitsplätze angehe, als auch beim örtlichen Einzelhandel. "Endingen liegt im Trend, Endingen reift zur Marke", zeigte sich Fuchs optimistisch für die Zukunft. Die Stadt habe noch viel Potenzial – ...