Gemeinsam die Welt retten
Beim Theaterworkshop der VHS beschäftigen sich die Kinder spielerisch auch mit ernsten Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Fünf, vier, drei, zwei, los!" Auf diese anfeuernden Rufe hin beginnen die Jugendlichen mit den improvisierten Szenen beim Theaterworkshop in der VHS Rheinfelden. Im Rahmen des Sommerferienprogramms erarbeiten die Theaterpädagoginnen Lea Oltmanns und Celina Schapp vom Freien Theater Tempus Fugit in Kooperation mit der VHS in dem einwöchigen Workshop "Starkes Ich und starkes Wir" mit den jugendlichen Teilnehmern verschiedene Rollenspiele.
Von Montag bis zum heutigen Freitag wurden jeden Nachmittag in der VHS oder im Freien mit den Jungen und Mädchen auf theatralisch-spielerische Art Szenen ausprobiert. Mal in eine andere Rolle schlüpfen, sich selbst und die anderen besser ...