Gemeinsam den Hebel angesetzt
SPD und Gemeinschaft setzen im Gemeinderat Bestandssanierung des Hebelkindergartens und Kostendeckel für Sporthalle durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Welche Sanierung hat Priorität: die der Köchlinhalle oder die des Hebelkindergartens? Wie, wann und zu welchem Preis sollen die Renovierungen angegangen werden? Über diese Fragen diskutierten, ja stritten die Gemeinderatsfraktionen am Donnerstagabend in einer denkwürdigen Sitzung. Weil außerdem mittelfristig noch der Neubau des Rathauses auf der Agenda steht, die Schulden der Gemeinde s aus dem Ruder zu laufen drohen und die Kinderzahlen nach oben zeigen, gibt es jede Menge Zündstoff für die aktuell laufende Haushaltsdebatte.
SPD und Gemeinschaft: Ein gemeinsamer Antrag beider Fraktionen bot die Grundlage für die heftig hin- und herwogende Debatte. Darin machen sich beide Fraktionen unter anderem für die Bestandssanierung des Hebelkindergartens im Jahr 2016 stark, so wie es der Gemeinderat im Jahr 2011 beschlossen hat. Rund 600 000 Euro sollen dafür eingesetzt ...