Gemeinsam auf Gangsterjagd
Die Innenminister Schily und Sarkozy kündigen Verbesserung für deutsch-französische Polizeiarbeit an / Neues Zentrum in Kehl.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KEHL. Die deutsche und die französische Polizei wollen an der Grenze stärker zusammenarbeiten und Verwaltungsbarrieren abbauen. Das kündigten Innenminister Otto Schily und sein französischer Amtskollege Nicolas Sarkozy bei der Eröffnung des neuen gemeinsamen Zoll- und Polizeizentrums in Kehl an. In Zukunft soll es entlang der 440 Kilometer langen Grenze zwischen beiden Ländern mehr gemeinsame Polizeistreifen geben.
Binationalen Patrouillen gibt es bisher schon an der Grenze zum Elsass, sie sollen nun auch auf das Saarland und Rheinland-Pfalz ausgedehnt werden. Wegen der Internationalisierung der Kriminalität und des Terrorismus müsse man neue ...