Doppelbesetzung
Gemeindevollzugsdienst kontrolliert jetzt auch nachts
Seit der Gemeindevollzugsdienst von zwei Personen besetzt ist, finden ab und zu Kontrollen zu ungewöhnlichen Zeiten statt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Mit einer eher unangenehmen Überraschung könnte der Mittwoch für einige Grenzach-Wyhlener begonnen haben. An ihrem Auto wurde in der Nacht zuvor eventuell ein kleiner orangener Zettel platziert – zumindest, wenn der Wagen falsch geparkt war. Neuerdings kontrolliert der Gemeindevollzugsdienst auch in der Nacht, insbesondere in Wohngebieten, ob die Autofahrer sich beim Parken an die Regeln halten. Beatrix Gerbel und Manuela Möllerke sind dann gemeinsam unterwegs. Die BZ war dabei.
Die Parkregeln, nach denen geparkt werden darf, sind allen Führerscheininhabern aus der Fahrschule bekannt. Dennoch findet man in Grenzach-Wyhlen viele regelwidrig geparkte Fahrzeuge auf Gehwegen, an deutlich zu engen Straßenstellen, im Park- ...