Gemeindeteam sucht Mitstreiter
Rickenbach und Herrischried wollen zusammen für die Seelsorgeeinheit Hotzenwald St. Wendelinus arbeiten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RICKENBACH. In der Seelsorgeeinheit Hotzenwald St. Wendelinus ist die Bildung von Gemeindeteams derzeit ein Thema. In Görwihl haben sich bereits zwei Teams zusammengefunden, in Rickenbach und Herrischried steht die Bildung von Gemeindeteams an. Am Montag informierten der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, Matthias Faißt, und seine Stellvertreterin Dagmar Keck über Aufgaben, Arbeitsweise und Zusammensetzung der Gemeindeteams. Kontrovers diskutiert wurde die Frage nach der Zahl der Teams in den beiden Hotzenwaldgemeinden.
Im Zuge der Bildung der Seelsorgeeinheit waren Befürchtungen aufgekommen, aufgrund des großen Gebietes und des kleinen Pfarrgemeinderates könne künftig nicht mehr viel bewirkt werden, erklärte der Vorsitzende des Pfarrgemeinderates, ...