Gemeinderat will kein strahlendes Funksystem
Geheime Abstimmung über Bauantrag zur Errichtung eines Funkmastes in Balzhausen endet mit Stimmengleichheit / Jeweils sechs Stimmen dafür und dagegen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN. Mit jeweils sechs Stimmen dafür und dagegen, auch der Rathauschef machte von seinem Stimmrecht Gebrauch, endete im Gemeinderat Grafenhausen die geheime Abstimmung über den Bauantrag zur Errichtung eines Funkmastes in Balzhausen. Laut Gemeindeordnung bedeutet dies: Der Bauantrag wurde abgelehnt. Karin Tritschler, Sprecherin der BI aus Balzhausen, übergab eine Unterschriftenliste zu Beginn der öffentlichen Ratssitzung.
Unterschriftenliste überreichtBürgermeister Christian Behringer rief in Erinnerung, dass es zum Thema Funkmasten in Balzhausen mehrere Informationsveranstaltung gegeben hat. Zudem habe er ein Mail des Landratsamtes vom 9. Januar an das Ratsgremium ausgegeben, in dem noch einmal klargestellt wurde, dass es sich um ein privilegiertes Vorhaben im Außenbereich handelt. "Demnach besteht ein Rechtsanspruch", erläuterte der Rathauschef. Auch ...