Gemeinderat vergibt Arbeiten für den Bau der Backbone-Leitung bis Gündelwangen
Jetzt drücken die Entscheidungsträger aber richtig aufs Gas. Wie Bürgermeister Michael Scharf bereits angekündigt hatte, schert die Stadt in Sachen Breitbandausbau auf die Überholspur aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Jetzt drücken die Entscheidungsträger aber richtig aufs Gas. Wie Bürgermeister Michael Scharf bereits angekündigt hatte, schert die Stadt in Sachen Breitbandausbau auf die Überholspur aus. Die Gemeinderäte unterstützten in der Sitzung am Montagabend die rasante Fahrt und befürworteten die Vergabe der Arbeiten zum Bau der Backbone-Leitung von der Gemarkungsgrenze Wittlekofen bis Gündelwangen. Grünes Licht gaben sie für die ersten beiden Bauabschnitte mit Kosten in Höhe von rund 310 000 Euro.
Insgesamt stand die Ratssitzung am Montagabend unter dem Motto "Wir wollen liefern". Denn nicht nur der Breitbandausbau wurde auch den Weg gebracht, sondern noch etliche weitere Projekte, die so schnell wir möglich umgesetzt werden sollen: Erschließung Mittlishardt ...