Gemeinderat stoppt den Umzug des Bauamtes
Vorerst können Stadtbaumeister Hanspeter Amann und sein Team nicht in das frühere Sparkassengebäude aussiedeln / Entscheidung über Nutzung steht noch aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![In die Schalterhalle der früheren Spar... die Stadt Verwaltungsbüros einbauen. | Foto: Maier In die Schalterhalle der früheren Spar... die Stadt Verwaltungsbüros einbauen. | Foto: Maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/c6/9e/ee/130457326-w-640.jpg)
KANDERN. Bei sechs Gegenstimmen, sechs Enthaltungen und nur fünf positiven Voten hat der Gemeinderat am Montag den geplanten Umzug des Bauamtes in das frühere Sparkassengebäude an der Bahnhofstraße 3 zunächst gestoppt. Gabriele Weber hatte sich daran gestört, dass Umbauarbeiten bereits angelaufen sind, obwohl in öffentlicher Sitzung noch kein Beschluss erfolgt war, das Projekt zu realisieren.
Es sei richtig, dass im Juli der Gemeinderat nichtöffentlich eine Grundsatzentscheidung getroffen habe, dass die Stadt das Gebäude selbst nutzen solle. Dabei habe man einer Auslagerung ...