Gemeinderat stimmt Abwasserkonzept zu
Stadtbauamt legt neue Pläne für die Entwässerung Ebnets vor / Kosten liegen mit rund einer Million Euro im überschaubaren Bereich.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Im kommenden Jahr soll der Bonndorfer Ortsteil Ebnet ans Kanalnetz angeschlossen werden. Rund eine Million Euro wird die ordnungsgemäße Entsorgung des Abwassers in Ebnet kosten. Die Summe wird im Haushaltsplan 2008 berücksichtigt, gab Bürgermeister Michael Scharf in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats bekannt (wir berichteten).
Ebnet ist der letzte Teilort von Bonndorf, der abwassertechnisch noch nicht erschlossen ist. Das Projekt wurde immer wieder geschoben, da erste Kostenschätzungen mit drei Millionen Euro in keiner Relation zur Größe des Ortes gestanden hatten. Jetzt sieht die Sache etwas freundlicher aus: Ein neues, vom ...