Gemeinderat sagt stopp
Gremium fehlt Einbindung des Neubaugebiets Rebenstraße Ost in Gesamt- und Verkehrskonzept.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Der Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Rebenstraße Ost" stand auf der Tagesordnung des Gemeinderats Eimeldingen. Etwa zehn Bauplätze könnten dort entstehen. Doch es kam anders. Die Gemeinderäte lehnten den Beschluss zum jetzigen Zeitpunkt ab, weil ihnen – wie sie sagten – Informationen dazu wie auch ein Gesamtkonzept fehlten. So unterstützte allein Bürgermeister Merstetter die Linie, auf der obstbaumbestandenen Wiese gegenüber dem gerade bebauten Wohngebiet Rebenstraße weitere Bauplätze zu schaffen.
Unter den rund 25 Zuhörern im Ratssaal waren mehrere Bauinteressierte und die Eigentümer der Wiese an der Rebenstraße, die sie für das Baugebiet zur Verfügung stellen wollen. Für sie kam die ...