Gemeinderat ringt um eine Info-Tafel
Das unvollendete Schlageter-Denkmal von 1936 soll Besuchern erklärt werden / Der erste Entwurf fiel im Gemeinderat aber durch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Das unvollendete Groß-Denkmal für Albert Leo Schlageter auf dem Letzberg besitzt bis heute keine Informationstafel, die über das auffällige Bauwerk informiert. Das führe immer wieder zu Fragen von Touristen, sagt Stadtrat Sebastian Sladek (FW). Vor einem Jahr beantragte er deswegen, dort eine Informationstafel anbringen zu lassen. Seit Montagabend gibt es dazu einen ersten Textvorschlag.
Vom steinernen Sockel des Denkmals haben Spaziergänger eine tolle Sicht auf die Stadt und die Berge im Osten, ein Bolzplatz lädt zum Kicken ein, und ein Hinweisschild weist den Weg zum Gletscherschliff, einem Stein im Inneren des begehbaren Sockels. Nur ...