Gemeinderat ist gegen Mini-BHKW
Vorschlag der Verwaltung wird einstimmig abgelehnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IHRINGEN. Aus der Idee der Verwaltung, für das Ihringer Feuerwehrhaus, das Vereinshaus Fohrenberg und den Kindergarten Arche ein gemeinsames Blockheizkraftwerk einzubauen, wird nichts. Der Gemeinderat stimmte in seiner jüngsten Sitzung unisono gegen den Vorschlag. Die Ausgabe in Höhe von 63 000 Euro (abzüglich möglicher, aber noch nicht bewilligter Zuschüsse in Höhe von rund 14 000 Euro) hielt das Gremium vor allem deshalb für viel zu hoch, weil die bisherige Anlage im Vereinsheim erst 11 und die im Kindergarten Arche erst 12 Jahre alt ist.
Aufgekommen war die Idee nach Angaben von Bürgermeister Martin Obert, weil der Heizkessel im Feuerwehrgerätehaus nach 21 Jahren defekt sei und ausgewechselt werden müsse. Eine ...