Gemeindehaus wird Theater
Die Stadtmission verlässt das Adlergässchen und übergibt einen historischen Schlüssel an Bürgermeister Michael Wilke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Mit einem kleinen förmlichen Anlass hat die Evangelische Stadtmission gestern ihr Gebäude am Adlergässchen der Stadt übergeben. Die Gemeinde richtet sich derzeit in ihrem Neubau an der Wiesentalstraße ein und die Stadt reicht das Gebäude an das Theater Tempus fugit als künftigem Mieter weiter. Zunächst aber steht der Umbau an. Im kommenden Winter oder im Frühjahr soll das neue Theaterhaus fertig sein. Barrierefrei – im übertragenen Sinn und rein baulich verstanden – wird es dann ein neues Markenzeichen von Tempus fugit sein.
Stefan Heeß, der Pastor der Stadtmission, sprach von einem guten Zeitpunkt, der den Eigentümerwechsel begünstigt habe. Die alten Griechen hätten ein Wort gehabt für die fließende Zeit und ...