Gemeindehaus inklusive
Stein legt neue Flächennutzungsplanung vor / Erstmals werden wieder Baugebiete ausgewiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEIN. Bad Säckingens Schweizer Nachbargemeinde Stein hat ihre Arbeiten an einem neuen Flächennutzungsplan abgeschlossen. Gemeindeammann Hansueli Bühler stellte den Entwurf nun der Presse vor. Nachdem die Gemeinde in den vergangenen Jahren vorwiegend durch Verdichtung im überbauten Gebiet gewachsen ist, soll in den kommenden Jahren wieder neues Bauland ausgewiesen werden. Darunter ist auch eine Zone für öffentliche Gebäude, wo ein neues Gemeindehaus entstehen könnte. Auch das Gebiet Brückenkopf im Anschluss an die Holzbrücke soll überplant werden.
Die Verwaltungsgemeinschaft Bad Säckingen überarbeitet gerade ihren Flächennutzungsplan, auch im Schweizer Nachbarort soll die 1992 in Kraft getretene "Nutzungsplanung" einer Gesamtrevision unterzogen werden. ...