Gemeinde will Bauland erschließen

Bauvorhaben dominieren den Friedenweiler Haushalt 2014 / Größte Investition ist die Sanierung der Rötenbacher Hauptstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIEDENWEILER. Mit der Erschließung neuer Baugrundstücke in Rötenbach will die Gemeinde weitere Entwicklungschancen schaffen und plant Gelder für die Erschließung schon 2014 ein. Größte Investition ist die Sanierung der Hauptstraße in Rötenbach, aber auch die Tank- und Rastanlage an der B 31 wirft ihre Schatten voraus. Baubeginn ist voraussichtlich 2015, doch für die Erschließung nimmt die Gemeinde schon 2014 Geld in die Hand. Der Rat, der den Vermögenshaushalt in der Sitzung am Dienstag diskutierte, wird die Satzung im Januar 2014 verabschieden.

Der Haushaltsplan sieht für 2014 ein Volumen von 6 446 030 Euro vor. Er übersteigt damit das Vorjahresvolumen um 29,43 Prozent. Auf den Verwaltungshaushalt entfallen 4 500 330 Euro, auf den Vermögenshaushalt 1 945 700 Euro, was ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Strätker

Weitere Artikel