Gemeinde verpachtet Grundstück an Vodafone

Mobilfunksendestation im Obertal findet im Gemeinderat mehrheitliche Zustimmung / Netzabdeckung für Forst und Rettungsdienste ausdrücklich erwünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜNSTERTAL (ml). Zum wiederholten Male stand die Errichtung einer Mobilfunksendestation fürs Obertal im Mittelpunkt einer Bürgerfrageviertelstunde in der Sitzung des Gemeinderats. Die Mehrheit der zahlreichen Zuhörer war zweifellos aus diesem Grund gekommen, zumal auf der offiziellen Tagesordnung die Verpachtung eines gemeindeeigenen Grundstücks im Bereich Sonnhaldeberg an die Firma Vodafone zur Errichtung eines Mobilfunkmastes stand.

Ein betroffener Bürger aus dem Wohngebiet Gipf und Gstiehl, etwa 200 Meter unterhalb des geplanten Standortes, sprach im Namen einer Bürgerinitiative, die mittels Unterschriften eine "voreilige Entscheidung zugunsten des Sendeturms" zu verhindern suchte und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel