Gemeinde löst sich nach 30 Jahren auf
Freie Evangelen sind in Bad Säckingen künftig nicht mehr organisiert / Zukunft der Räume an der Waldshuter Straße ist noch unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Gute Vorsätze und Aufbruchsstimmung haben zum Jahreswechsel Hochkonjunktur. Für andere wiederum kann dieser Wechsel zum Verfallsdatum werden. Betroffen davon ist die Freie evangelische Gemeinde (FeG), die nach fast genau 30 Jahren der Ansässigkeit in Bad Säckingen ihre Auflösung bekannt geben muss. Ungewissheit herrscht noch über die Zukunft der zentral und attraktiv gelegenen Gemeinderäumlichkeiten an der Waldshuter Straße.
Im Gespräch mit der Badischen Zeitung geben sich Gemeindeleiter Dietrich Babis und Ehefrau Marlies gefasst und sachlich. Die Entscheidung habe allen Gemeindemitgliedern natürlich wehgetan, erklärt der 78-Jährige. "Es muss aber Schluss sein", fügt seine Ehefrau ...