Hinterzarten

Gemeinde fordert Wasserzähler – und Landwirt muss zahlen

BZ-Plus Einige Höfe am Windeck sind nicht an die Wassernetze der Gemeinde Hinterzarten angeschlossen. Sie beziehen ihr Trinkwasser über eigene Quellen und haben keine Wasserzähler. Das soll sich ändern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Martin Braun vom Ospelehof in Hinterza...dem sein Abwasser exakt gemessen wird.  | Foto: Thomas Biniossek
Martin Braun vom Ospelehof in Hinterzarten zeigt den Zähler, mit dem sein Abwasser exakt gemessen wird. Foto: Thomas Biniossek
Bürgermeister Klaus-Michael Tatsch hat sich in einem Schreiben an Bürger im Bereich Windeck gewandt. Die Gemeinde fordert, dass jene Landwirte, die nicht ans kommunale Wassernetz angeschlossen sind, geeichte Wasserzähler an den Zuleitungen des Quellwassers einbauen sollen. Über die verbrauchte Wassermenge kann dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel