Gemeinde als Solarstromer?
CDU-Fraktion befürwortet eine Photovoltaikanlage auf dem Dach der Friesenheimer Sporthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Dieses geflügelte Wort von Michael Gorbatschow hat offensichtlich auch die Friesenheimer CDU-Fraktion erreicht – und sie handelt: Nach Informationen der BZ hat die Spitze der Fraktion gestern Abend in nichtöffentlicher Sitzung dem Gemeinderat den Vorschlag unterbreitet, auf dem Dach der Sporthalle Friesenheim eine Photovoltaikanlage in einer in Friesenheim noch nicht gekannten Größe errichten zu lassen. Die Anlage soll nach den Vorstellungen der CDU als Eigenbetrieb der Gemeinde Friesenheim geführt werden.
Die Energiegewinnung aus der Kraft der Sonne mit Hilfe von Solaranlagen auf öffentlichen Dächern ist für die Friesenheimer ein alter Hut. Über Photovoltaikanlagen ...