Gelungene Alltagsarchitektur
Tag der Architektur / Kammergruppe bietet Exkursion zu Beispielen im mittleren und oberen Wiesental / Kritik an Reformplänen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (alb). Was ist gelungene Alltagsarchitektur? Für Klaus Stein, Fachbereichsleiter Stadtentwicklung in Lörrach und stellvertretender Vorsitzender der Architektenkammer-Gruppe, ist das zumindest eine Gratwanderung zwischen Ökonomie, Ökologie und Funktionalität, und die Architektur da mitunter ein "hilfloses Segelboot", das auch "kläglich scheitern kann". Aber es gibt auch Beispiele erfolgreicher Gratwanderungen. Solche werden am Tag der Architektur gezeigt; dieser bietet am 28. Juni eine geführte Tour zu Vorzeigeobjekten im mittleren und im oberen Wiesental.
Das Angebot ist eine Chance, "sich aus erster Hand über aktuelle Tendenzen beim Planen und Bauen zu informieren", wie es in einer Pressemitteilung der Architektenkammer ...