Geldautomaten-Sprengung reißt Menschen in Bad Krozingen aus dem Schlaf
Zwei Explosionen, quietschende Reifen, Geldscheine auf dem Asphalt: Die Sprengung des Geldautomaten in Bad Krozingen schockt die Menschen, die über der Sparkassen-Filiale wohnen. Manche hatten mit einer solchen Tat schon gerechnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Gegen 3.30 Uhr knallt es ein erstes Mal. Der in Bad Krozingen wohnende Alex K. läuft schlaftrunken zu seinem Fenster und sieht die Kemsstraße in Rauch gehüllt. Dann folgt die zweite Explosion. Einen so lauten Knall hat Alex K. im vergangenen Jahr schon einmal gehört. "Damals schlug direkt in der Nachbarschaft ein Blitz ein", erzählt er. Doch in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ist am Himmel von Oberkrozingen kein Gewitter zu sehen. Er blickt nach draußen, es riecht wie an Silvester – nur etwas modriger. Dann hört K. Stimmen.
Sie schreien ...