Geld für Kinder, Feuerwehr und Quelle-Areal

Gemeinderat Steinen verabschiedet einstimmig Haushaltsplan 2012 / Bürgermeister: "Sparhaushalt" / Fraktionen sehen Einsparpotenzial bei Personalkosten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nur mit einem beherzten  Griff in die ..., Feuerwehr und Quelle-Areal stemmen.   | Foto: Robert Bergmann
Nur mit einem beherzten Griff in die Rücklagen kann die Gemeinde Steinen die im Haushaltsjahr 2012 geplanten Investitionen in Kindergärten, Feuerwehr und Quelle-Areal stemmen. Foto: Robert Bergmann

STEINEN. Einstimmig hat der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung des Jahres den Haushaltsplan für 2012 auf den Weg gebracht. Bürgermeister König nannte das Zahlenwerk einen "Sparhaushalt", bei dem die Unterhaltsleistungen aufs Notwendigste beschränkt wurden. Aus den Fraktionen wurde gerügt, dass es nicht gelungen sei, sich in der Gemeinde zu wirklich strukturellen Sparanstrengungen durchzuringen.

Rechnungsamtsleiterin Höhner stellte den Gemeinderäten den Haushaltsplan mit den bereits eingearbeiteten Änderungen nach der Finanzausschusssitzung in der vergangenen Woche vor. Der Ausschuss hatte sich unter anderem dafür ausgesprochen, die Hebesätze bei der Grundsteuer lediglich um zehn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel