Geld fließt für den Neubau
Land fördert Löffinger Tierheim mit knapp 120 000 Euro / Tiere sollen mehr Platz bekommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖFFINGEN. Mit knapp 120 000 Euro fördert das Land Baden-Württemberg das Löffinger Tierheim. Das hat der auch für den Tierschutz zuständige Minister Peter Hauk (CDU) am Mittwoch mitgeteilt. Im Tierheim, dessen Einzugsbereich bis nach Bonndorf reicht, soll mehr Platz für die Tiere entstehen. Löffingens Bürgermeister Tobias Link spricht von einer positiven Nachricht, sieht bei der Finanzierung, an der die Stadt mit 30 Prozent beteiligt ist, aber auch einen Kraftakt auf die Stadt zukommen – bedingt durch die aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise.
Geplant sind eine Sanierung des undichten Daches mit Außenbereich und Stützmauer des aktuellen Lagerbereichs sowie der Neubau eines weiteren Gebäudes für die ...