Gelb als Wohlfühlfaktor
Albi Maier setzt weiterhin auf die Aktion "hello yellow" und die Sozialstation macht mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Ein wenig neidisch und mit einem tiefen Seufzer blickt der Neustädter Künstler Albi Maier auf das kleine Dorf Júzcar in Spanien. Mit Hilfe des Bürgermeisters und der Dorfgemeinschaft hat es das Dorf praktisch über Nacht geschafft, weltweite Bekanntheit zu erreichen. Die 221 Einwohner malten ihre 180 Häuser himmelblau an. "In Neustadt ist das viel schwerer", seufzt Maier und hofft dennoch darauf, dass die Aktion "hello yellow" sich doch noch mehr in den Köpfen der Neustädter und vor allem auch der Stadtverwaltung und des Gemeinderates durchsetzt.
Der Künstler ist überzeugt, dass ein Neustadt in 20 gelben Farbschattierungen ebenso wie das spanische Júzcar Aufmerksamkeit erregen, Investoren, Besucher und neue Bürger anziehen würde. "Neustadt hätte dann keine wirtschaftlichen Sorgen mehr", ist der Initiator ...