Geiz ist nicht mehr geil

Die Kunden finden in die Geschäfte zurück / Einzelhandel in Südbaden atmet auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Wenn sogar der Einzelhandel zuversichtlich ist, dann dürfte einer positiven Wirtschaftsentwicklung nichts mehr im Wege stehen. Zwei Drittel der befragten südbadischen Händler erwarten eine bessere oder zumindest gleich bleibende Geschäftsentwicklung. "Das ist ein Frühindikator, den ich gerne verkünde", sagte Hermann Frese, Präsident des Einzelhandelsverbands Südbaden, am Freitag vor der Presse in Freiburg.

Im vergangenen Jahr war es nur die Hälfte der befragten Händler, die positiv gestimmt waren. "Der Kunde will wieder kaufen", sagte Frese, und fügte hinzu: "Der blöde Spruch ,Geiz ist geil' gilt nicht mehr." Eine wesentliche Verschlechterung erwarten zurzeit nicht einmal zehn Prozent der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel