Account/Login

"Geiz ist geil" ist zurück

Lebensmittelhändler wollen die Mehrwertsteuersenkung nutzen, um ihr Image zu verbessern.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Billig, billiger, am billigsten: Disco...überbieten einander in Preissenkungen.  | Foto: Lidl
Billig, billiger, am billigsten: Discounter und Supermärkte überbieten einander in Preissenkungen. Foto: Lidl

. Als die Corona-Krise noch jung und Toilettenpapier und Nudeln knapp waren, da spielten Rotstiftaktionen im Lebensmittelhandel eine Zeit lang keine große Rolle. Doch jetzt kehrt der "Geiz-ist-geil"-Geist zurück. Die Mehrwertsteuersenkung für den Zeitraum vom 1. Juli bis 31. Dezember heizt den Preiskampf im Handel an.

Die Mehrwertsteuer sinkt von 19 auf 16 Prozent, der ermäßigte Satz von 7 auf 5 Prozent. Die Lebensmittelkette Lidl hat angekündigt, schon am nächsten Montag die Preise zu senken – mehr als eine Woche vor dem Stichtag. Die SB-Warenkette Globus folgt eine Woche später. Alle großen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel