Gegen Tinte im Teppich hilft Spüli
114 Mitarbeiter der Technischen Betriebe sorgen in den städtischen Gebäuden auf rund 163 230 Quadratmetern für Sauberkeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. 114 Mitarbeiterinnen und ein Mitarbeiter der technischen Betriebe (TBO) sorgen dafür, dass die städtischen Gebäude sauber bleiben. Die beiden Leiter der Oststadtschule zum Beispiel äußern sich "hochzufrieden" über die Leistung "ihres" dreiköpfigen Putzteams. Allerdings dürfe an der Reinigungsarbeit nicht weiter gekürzt werden, so der Rektor der Erich-Kästner-Realschule, Johannes Burger.
Ursula Küfer, Sonja Vila und Veronika Poppek strahlen. Klar, Putzen mache Spaß, versichern die versierten Reinigungskräfte, die über etliche Jahre Erfahrung mit Schrubber, Mob und feuchte Lappen verfügen. Das Trio mit seinen insgesamt 63 Dienstjahren ist sich ...