Account/Login

Gegen "Mercedes-Variante"

Gemeinderat vergab Arbeiten zum Sportplatzbau / Kunstrasen in preiswerterer Elastikschicht.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gezählt sind die Tage des Hartplatzes ...arauf höherklassig spielen zu können.   | Foto: Fabry
Gezählt sind die Tage des Hartplatzes in Tegernau. Gleich nach dem diesjährigen Grümpelturnier des TuS Kleines Wiesental (hier eine Archivaufnahme) sollen die Bagger anrollen und den Weg für einen Kunstrasenplatz ebnen. Von dem träumt schon die 1. Fußballmannschaft und davon, darauf höherklassig spielen zu können. Foto: Fabry

KLEINES WIESENTAL. Für knapp 842 871 Euro hat der Gemeinderat am Mittwochabend den Auftrag für den Bau des neuen Sportplatzes in Tegernau an ein Memminger Unternehmen vergeben. Unter dem Kunstrasenbelag wird allerdings nicht die seinerzeit diskutierte "Mercedes-Variante" einer gebundenen Tragschicht (Dränasphalt) mit Elastikschicht verlegt, sondern aus Kostengründen eine elastische Tragschicht.

Mit dieser ebenfalls hochwertigen Variante waren alle Ratsvertreter einverstanden, der Entscheid war einstimmig. Jürgen Haas vom Büro Plankonzept erläuterte, dass in einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel