Gegen Hochwasser gut gewappnet
In den Bau und die Sanierung von Hochwasserrückhaltebecken wurden zehn Millionen Euro investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG (BZ). Zwei große Hochwasser in den letzten zwei Jahren – und doch blieben zum Glück schwere Schäden im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald aus. "Die enormen Investitionen im Bereich Hochwasserschutz haben sich gelohnt", freut sich Landrat Jochen Glaeser.
Mit Inkrafttreten der Verwaltungsreform zum 1. Januar 2005 gingen verschiedene Aufgaben der ehemaligen Gewässer- direktion auf die untere Wasserbehörde beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald über, so auch die fachliche Zuständigkeit für rund 50 Hochwasserrückhaltebecken im Kreisgebiet. Die Erstellung von Hochwasserschutzkonzepten für die Gemeinden und die Abwicklung von Fördervorhaben an Gewässern laufen jetzt über das Landratsamt.Der Aufwand der letzten drei Jahre im Bereich ...