Fünftklässler in der Busschule
Gefahr durch fliegende Schulranzen
Nach der Schule fahren viele Schüler mit dem Bus nach Hause. Damit ihnen unterwegs möglichst nichts passiert, besuchen sie eine "Busschule" und erleben auch spannende Experimente.
Fr, 8. Dez 2017, 17:15 Uhr
St. Blasien
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Die Schule ist rum, alle Schüler wollen möglichst zügig in den wartenden Bus. Deshalb bildet sich schnell eine Traube an der Eingangstüre und es wird gedrängelt. Doch so kommen die Kinder nicht schneller ins Innere, weiß Werner Jehle. Zusammen mit mehreren Kollegen der Südbadenbus GmbH (SBG) erklärt er den Fünftklässlern der Fürstabt-Gerbert-Schule, wie sie sich im und rund um einen Bus verhalten sollen.
In einen theoretischen und einen praktischen Teil ist die "Busschule" der SBG aufgeteilt. Im Klassenzimmer erklären seine Kollegen altersgerecht, wie man sich im Bus zu verhalten hat, welche Regeln man ...