Gefährliche Wanddeko
Unerlaubter Waffenbesitz / Geldstrafe für 26-Jährigen, der eine manipulierte Softair-Pistole besaß.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Die Hausdurchsuchung galt seinem Bruder, doch dann wurde die Polizei auch im Zimmer des Angeklagten fündig. Dort hing eine Softair-Pistole an der Wand. Die Beamten fanden auch passende Munition. Weil die sogenannte Gotcha-Waffe manipuliert worden war, bekam der Hochschwarzwälder einen Strafbefehl, gegen den er Einspruch einlegte. Vor dem Neustädter Amtsgericht wurde er wegen unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe zu einer doppelt so hohen Geldstrafe verurteilt.
Der Mechatroniker sagte im Lauf der Verhandlung, er sei 23. Laut der vom Richter verlesenen Personalien, denen er nicht widersprach, wurde er im Herbst 1992 geboren, folglich wäre er 26 Jahre alt. ...