Wald

Gefährdeter Buchs in Grenzach-Wyhlen könnte den Zünsler überleben

BZ-Plus Der Buchswald bei Grenzach Wyhlen erlebte einen katastrophalen Befall mit Buchsbaumzünslern. Nun scheint es eine Chance für den geschützten Buchswald im Naturschutzgebiet zu geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Boris Krause zeigt, dass der Buchsbaum...ltnisse ein junger Walnussbaum wächst.  | Foto: Horatio Gollin
Boris Krause zeigt, dass der Buchsbaum am Stamm wieder austreibt und aufgrund der lichteren Verhältnisse ein junger Walnussbaum wächst. Foto: Horatio Gollin
Der Buchswald bei Grenzach-Wyhlen erlebte 2017/2018 einen katastrophalen Befall mit Buchsbaumzünslern. In der Folge des Niederganges des geschützten Buchswaldes findet eine Waldverjüngung und Diversifizierung statt. Während sich der Buchs noch erholen kann, erobern neue Arten den frei gewordenen Lebensraum.
Trocken und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel