Gedränge in der Innenstadt

Nicht nur in Straßburg kehrt der Einzelhandel von der grünen Wiese zurück.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Zentrale Lage statt grüner Wiese: Der großflächige Einzelhandel kehrt in die Innenstadt zurück – wie in anderen Städten auch in Straßburg. Dort haben jetzt ein Einkaufszentrum und eine Ladenpassage eröffnet. Aus Sicht der Einzelhändler ist das Angebot in der Stadt damit ausreichend. Dennoch plant ein britischer Investor in dem Stadion, das der Fußballclub Racing Straßburg bauen möchte, ein weiteres Einkaufszentrum mit 80 000 Quadratmetern.

110 000 Quadratmeter Geschäftsflächen stehen in Straßburg zur Verfügung. Und darin sind die vielen kleineren Geschäfte gar nicht eingerechnet. Innerhalb eines Monats haben die neue ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Pierre Bardet, Vitrines de Strasbourg

Weitere Artikel