Gedenktag für Opfer von Gewalt
Am 17. November ist Volkstrauertag. Dazu gibt es in zahlreichen Gemeinden und Städten im Markgräflerland Gedenkveranstaltungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
- Auggen: 11.15 Uhr, Gedenkfeier vor der Kreuzkirche zusammen mit der Patenkompanie von der deutsch-französischen Brigade. Musikalisch umrahmt vom Musikverein Auggen. Zuvor findet um 10.15 Uhr der Gottesdienst in der Kirche statt.
- Lipburg: 15 Uhr, Gedenkfeier auf dem Soldatenfriedhof in Lipburg. Ansprache hält Ortsvorsteher Michael Bachmann. Schriftlesung und Gebet: Pfarrer Dieter Maier. Musikstücke: Trachtenkapelle Badenweiler und Gemischter Chor Schweighof. Kranzniederlegung.
- Schweighof: 14 Uhr, Gedenkfeier beim Kriegerdenkmal. Ansprache: Ortsvorsteherin Kerstin Reichert-Fuchs. Schriftlesung und Gebet: Pfarrer Dieter Maier. Musikstücke: Trachtenkapelle Badenweiler und Gemischter Chor Schweighof. Kranzniederlegung.
- Heitersheim: Im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade vom 10. - 20. November wird herzlich zum Bittgottesdienst für den Frieden in der Welt eingeladen. Am Volkstrauertag, den 17. November um 10.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Heitersheim.
- Gallenweiler: Im Rahmen der Ökumenischen Friedensdekade vom 10. - 20. November wird herzlich zum Bittgottesdienst für den Frieden in der Welt eingeladen. Am Volkstrauertag, den 17. November um 9.30 Uhr in der evangelischen Kirche in Gallenweiler
- Müllheim: 11.30 Uhr, Gedenkstunde mit Kranzniederlegung vor dem Ehrenmal auf dem alten Friedhof Müllheim. Gedenkreden halten: Bürgermeister Martin Löffler und Brigadegeneral Christian Friedl, Kommandeur der Deutsch-Französischen Brigade.
11.30 Uhr, Gedenken auf dem Alten Friedhof. Gedenken ohne Militär. Veranstalter ist der Friedensrat.
- Feldberg: Am Sonntag, 17. November, findet um 11 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst auf dem Feldberger Friedhof am Ehrenmal der Kriegstoten die
- Neuenburg am Rhein: Circa 12 Uhr, Gedenkfeier im Anschluss an den Gottesdienst beim Ehrenmal.
- Grißheim: Samstag, 16. November, circa 19.30 Uhr im Anschluss an den Gottesdienst beim Ehrenmal.
- Steinenstadt: circa 10.15 Uhr, im Anschluss an die Wort-Gottes-Feier, beim Ehrenmal.
- Zienken: Sonntag, 10 Uhr am Ehrenmal.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.
Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr